Gewinner in den Fahrzeug-Klassen

Rennzeiten und Platzierungen

Wer sich die die kompletten Ergebnisse lieber in einer Tabelle anschaut, kann das tun. Mit allen Zeiten und Platzierungen. Der Link bringt dich zu meinem Jumper, der dich zu der Google Tabelle bringt. Mach ein Lesezeichen auf den Jumper, die Tabellenadresse musste ich schon mehrfach ändern.

Der große Fahrzeugvergleich

Ubermacht_Revolter1Über 360 Fahrzeuge ungetuned und über 215 getunte Fahrzeuge haben den Test durchlaufen oder sind noch dabei. Fünf Strecken sind es geworden, die alle Aspekte der Fahrzeuge beleuchten sollen.

Die paar Regeln, die für einen guten Test nötig waren, findet ihr zusammen mit den Zeiten in der Tabelle.

Declasse_Tornado2Naturgemäß ist das gesamte Werk etwas unübersichtlich geworden. Das hat mich dazu gebracht, die Ergebnisse hier zu nennen und zu besprechen, statt nur die Liste zu zeigen.

Ranking in den Fahrzeugklassen

 

Alter Text, ich bin dabei das etwas übersichtlicher zu bekommen:


06 Klassiker

Lampadati_Viseris1

Lampadati Viseris

Lange Zeit war der schnellste Klassiker das kauzige Z-Type Model von Truffade, doch jede Zeit geht einmal zu Ende.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, finde ich die Kategorie Klassiker ungünstig gewählt, da es in jeder Klasse

Albany_Roosevelt1

Albany Roosevelt

Wagen gibt, die man als Klassiker bezeichnen könnte, naja, nicht (von mir) zu ändern und auch nicht weiter dramatisch, da es kaum Rennen für Klassiker gibt.

Schade eigentlich, denn Fahrzeuge gibt es enige (30 z.Zt.) und einige wirklich interessante Modelle, zum Beispiel den Casco von Lampadati, den Pegassi Monroe oder auch den edlen

Grotti_TurismoClassic1

Grotti Turismo Classic

Stirling GT von Benefactor. Feine Sportwagen aus vergangenen Tagen. Gegen die hat ein Oldtimer, wie der Roosevelt, natürlich keine Chance und die drei haben widerum keine Schnitte gegen die Sieger in dieser Klasse.

Lampadati_Casco2

Lampadati Casco

Ganz vorne stehen dicht an dicht zwei Fahrzeuge, beide von Grotti: Erst der Turismo Classic und knapp dahinter der Cheetah Classic. Der Viseris von Lampadati macht das italienische Trio komplett. Auf Platz vier der Altmeister, der Z-Type…

Dewbauchee_RapidGTClassic2

Dewbauchee Rapid GT Classic

Die Klassiker hat man ja nicht ausschließlich für Rennen in Besitz, es sind einfach schöne Autos. Eines meiner Lieblingsfahrzeuge ist der Rapid GT Classic, auf Platz 5 geführt. Genau wie der Savestra auf Platz 6, sind das zwei Spaßmacher, vor allem auf Schotter.

Sieger bei den Klassikern

  1. Grotti Turismo Classic
  2. Grotti Cheetah Classic
  3. Lampadati Viseris

 

Stand nach dem Casino Heist Update: unverändert


07 Sportwagen

Grotti_ItaliGTO_2

Itali GTO

Mit den Sportwagen kommen wir endlich zu einer Fahrzeugklasse, die häufig für Rennen und Stuntrennen genutzt wird, genauso wie Motorräder und natürlich den Supersportwagen.

Ocelot_Pariah2

Pariah

Ganz vorne streiten sich der Ocelot Pariah und der Grotti Itali GTO. Mit dem GTO ist jedes Rennen ein wilder Ritt und nicht selten fliegt man von der Piste. Wenn man allerdings genug Straße vor sich hat, dann hat der GTO leichte Vorteile. Der Pariah ist vergleichsweise gutmütig. Nur wirklich geübte Fahrer sollten sich für den Grotti entscheiden, das könnte sonst schnell zu Frust führen.

Benefactor_SchlagenGT_3

Schlagen GT

Platz drei belegt der relativ neue Schlagen GT von Benefactor. Ein Platz im Mittelfeld auf der Kurventeststrecke sagt einiges über den Radius und die Kurvenstabilität aus, da hat er deutliche Schwächen. Um so stärker, dass er trotzdem Platz 3 belegt. Und ein echter Hingucker ist er auch.

Geradezu sensationell ist Platz 4, ebenfalls mit einem Benefactor belegt. Der Schafter V12, der ja auch bei den Limousinen dominiert, schafft es auch in dieser Fahrzeugklasse bis fast ganz nach oben, stark.

Dewbauchee_Seven70_4

Seven-70

Der Seven-70 von Dewbauchee auf Platz 5 ist ein schweres Fahrzeug, was auch auf unebenen Strecken noch gut zurecht kommt, wo andere von rechts nach links hüpfen. Wer den Massacro mag, wird mit diesem Gefährt seine Freude haben. Platz 6 und 7 belegen zwei Pfister: der Comet SR und der Comet Retro Custom. Der zweitgenannte kommt auf eine ordentliche Höchstgeschrindigkeit, der SR ist super auf kurviger Strecke, beide machen viel Spaß.

Pfister_CometRetroCustom4

Comet Retro Custom

Auf Platz 8 kommt schließlich ein Veterane, der immer noch gute Ergebnisse liefert, der Massacro RS. Ein vielseitiges Fahrzeug, was auf jedem Untergrund gute Ergebnisse erzielt. Die Zeiten, wo man mit dem Massacro die Rennen dominieren konnte, sind aber vorbei.

Etwas enttäuschend weit hinten im Test ist der Neon von

pfister_neon4

Neon

Pfister. Dieser lautlose Blitz geht auf den ersten Metern richtig gut, aber sowohl bergab, wo jeder Benziner freiwillig schneller wird, als auch auf langen geraden bremst der Elektromotor anscheinend stärker. Je weniger Highspeedabschnitte ein Rennen hat, desto besser der Neon. Achtung bei Sprüngen, der Neon fliegt nicht weit und schafft zB auf der Strecke Tief Runter nicht jeden Sprung und kann das Rennen folgerichtig nicht beenden.

bravado_verlierer_3

Verlierer

Sieger bei den Sportwagen

  1. Ocelot Pariah
  2. Grotti Itali GTO
  3. Vysser Neo (neu)
  4. Benefactor Schlagen GT
  5. Benefactor Schafter V12
  6. Ocelot Jugular (neu)
  7. Dewbauchee Seven-70
  8. Comet Retro Custom
  9. Bravado Verlierer
  10. Comet SR

 

Stand nach dem Casino Update: Neo neu auf Platz 3, Jugular neu auf 6


08 Supersportwagen

Overflod_Tyrant1

Tyrant

Das neueste Geschoss, was Rockstar im Spiel präsentiert, katapultiert sich gleich an die Spitze. Der Principe Deveste Eight führt das Feld an, vor dem Vagner und dem guten ‚alten‘ Nero Custom, mit dem ich persönlich die meisten besten Runden geschafft habe.

Principe_Deveste8_6

Deveste Eight

Der 811er von Pfister ist schnell, aber auch relativ schnell von der Piste, wenn man nicht aufpasst. Bei den beiden Speedtests (Test 1 und 5) liegt der 811 jeweils auf Platz 2, hinter dem Gesamtsieger.

Auch der ’normale‘ Nero ist schon ein gutes Rennauto, schön mit dem ausfahrbaren Spoiler. Die beiden Flitzer von Overflod auf den Plätzen 6 und 7 kommen nicht ganz an die oberen

Trufade_Nero_4

Nero

heran, beide gut zu fahren und zu kontrollieren. Der Autarch gefällt mir mit seiner Formel1 Schnauze.

Der X80 Proto war mal der größte Herausforderer vom Nero Custom, aber alles schon wieder Geschichte…

Der Annis RE-7B ist der Kurvenspezialist, liegt wie ein

Dewbauchee_Vagner4

Vagner

Kart auf der Straße und ist dabei schnell, Gewinner der Kurventeststrecke (Test 2).

Auf Platz 10 ist der kleine, schmucke Itali GTB Custom, mit dem dann das Mittelfeld beginnt, zumindest was die Rennen angeht.

Schick sind sie ja irgendwie alle.

 

Grotti_X80Proto_1

X8o Proto

Die Testergebnisse in der Tabelle


Sieger bei den Supersportwagen

  1. Principe Deveste Eight
  2. Progen Emerus (neu)
  3. Benefactor Krieger (neu)
  4. Dewbauchee Vagner
  5. Truffade Nero Custom
  6. Pfister 811
  7. Truffade Nero
  8. Overflod Autarch
  9. Overflod Tyrant
  10. Grotti X80 Proto

 

Stand nach dem Casino Update:  Emerus auf 2 und dahinter der Krieger auf 3 sind neu. Der S80RR von Annis ist neuer Kurvenchamp auf Teststrecke 2.


09 Motorräder

Test läuft noch


9 Gedanken zu “Gewinner in den Fahrzeug-Klassen

  1. Pingback: Testergebnisse | Sticky's Garage

  2. Pingback: Fahrzeugtest – Sieger Limousinen | Sticky's Garage

  3. Pingback: Fahrzeugtest: Die besten SUV | Sticky's Garage

  4. Pingback: Die schnellsten Coupés | Sticky's Garage

  5. Pingback: Fahrzeugtest: Die besten Muscle-Cars | Sticky's Garage

  6. Pingback: Die Sieger bei den Klassikern | Sticky's Garage

  7. Pingback: Die besten Sportwagen in GTA | Sticky's Garage

  8. Pingback: Sieger in der GTA Königsklasse | Sticky's Garage

  9. Pingback: Eine neue Nr 1? – Progen Emerus | Sticky's Garage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s